Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gilde - Wie Alles begann...
#1
Hallo mutige Abenteurer,

wie auch immer ihr auf uns gestoßen und hier her gelangt seid ist nun egal. Wichtig ist nur, dass ihr hier seid, denn ich möchte euch etwas über unsere Gilde "True Order" erzäheln und wie es überhaupt dazu kam.

Vor ca. 10 Jahren begab ich - Drizzt - mich in die Welt des MMORPG. Genauer gesagt passierte es, dass ich eines Tages durch den Mediamarkt lief und dort im Regal beim Störbern eine Promotion-Box des Online-RPGs "Dungeons & Dragons Online" oder auch "DDO" entdeckte.

Obwohl ich bereits seit meinem 16. Lebensjahr kontinuierlich D&D Rollenspieler im Pen & Paper-Stil bin und auch schon einige RPGs auf dem Computer gezockt hatte, so hatte ich noch nie Online gespielt.

Die Tatsache monatlich dafür zahlen zu müssen obwohl man das Speil ansich auch zunächst bezahlen muss, hatte mich auch immer abgeschreckt.

Nun lag da diese Box von DDO und sah richtig ansprechend aus... Die Rückseite verriet, dass sich in der Box neben der Installations-DVD auch noch diverse Figuren, ein paar Poster, eine ausgiebiges Handbuch und der Soundtrack zum Spiel befand.

Außerdem konnte der Käufer sich auf erste 30 Tage kostenlosen Gamings freuen Smile

Als ich die Box umdrehte, fiel mir zu meiner freudigen Überraschung sofort auf, dass der einstmals stattliche Kaufpreis von 40 EURO auf überschaubare 5 EURO reduziert worden war.

Also kam ich nicht umhin dieses Schmuckstück zu looten... und somit nahm das Schicksal seinen Lauf Wink


Ich spielte fortan für ca. 5 Jahre DDO... wurde zwischenzeitlich sogar Premium-Mitglied. Nachdem ich ca. 1 Jahr lang alleine durch die Weiten der DDO-Welten streifte, lernte ich ein paar nette deutsche Spieler kennen, die zusammen eine Gilde bildeten. Sie fragten mich, ob ich dazu stoßen wolle und natürlich willigte ich ein...

Daraus ergab sich ein enger Zusammenhalt und viele spaßige, gemeinsame Spielstunden. Über Teamspeak wurden mir die Stimmen mit der Zeit sehr vertraut und ich hatte auch die Gelegenheit die meisten Gildenmitglieder bei dieversen realen Gildentreffen auf Mittelaltermärkten persönlich kennenzulernen... eine wundervolle Zeit war das...

...bis das Spiel ansich mehr und mehr zu wünschen übrig ließ und wir alle mehr oder weniger die Lust verloren.

Somit hörte ich auch irgendwann auf DDO zu zocken und schwor mir selbst solch ein doch sehr zeitraubendes und intensives Unterfangen in Zukunft zugunsten von Offline-Games zu meiden.

Bis ich nach 2-3 Jahren Pause dann zufällig erfuhr, dass ein neues MMORPG released wirtd, welches im Forgotten Realms Universum angesiedelt sein soll...

Der Name des Games: Neverwinter Online

Ich wartete also ab bis das Spiel "Open Beta"-Status erreichte und ich mir sicher sein konnte, meine Fortschritte im Spiel zu behalten und dann meldeten wir beide "Suna Heels" und "Drizzt Do'Urden" uns das erste Mal an Smile

Das ist mittlerweile auch schon eine "halbe Ewigkeit" her und das Neverwinter-Fieber hatte uns sehr schnell in seiner Gewalt. Zugegebenermaßen hatten wir zwischenzeitlich eine kleine Pause eingelegt, da uns das Grinding zu heftiig wurde... aber Sehnsucht hatten wir immer und so war es nur eine Frage der Zeit, bis wir zurückkehren nach Neverwinter um Lord Neverember bei der Verteidigung der Stadt gegen alles zu unterstützen was sich Monster schimpft Wink

Zu irgendeinem Zeitpunkt wurde mit einem Update (meine ich mich zu erinnern) die Möglichkeit geschaffen, Gilden zu gründen. Da man das konbnte wollten Suna und Drizzt das auch ^^ Zumal man ja dann auch Zugriff auf eine kleine aber Feine Gildenbank bekam...

Da man aber miindestens zu fünft sein musste um eine Gilde zu gründen, begaben wir uns auf die Suche nach 3 Freiwilligen, die uns bei der Gildengründung unterstützen wollten.

Gesagt getan... die Helfer waren gefunden und die Gilde "True Order" wurde gegründet. Nachdem die 3 Helfer die Gilde nach Gründung sofort wierder verließen, waren wir eine sehr kleine aber auch sehr feine 2-Mann bzw. 1-Mann & 1-Frau Gilde Big Grin

Wir spielten weiterhin unser SPiel zusammen... waren u zweit unterwegs... und immer wieder trafen wir andere Spieler, die uns sympathisch waren und sich unserer Gild anschlossen.

Viele davon wurden leider im Spiel auch schnell wieder inaktiv...


Dann wurde irgendwann das Stronhold-Modul released und in diesem Moment eröffneten sich Gilden sehr viele Möglichkeiten... Großen Gilden zumindest.

In diesem Moment setzten wir uns zum Ziel.. zu wachsen Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste